Presse 2017

Reiterhof Kinderhilfe e.V.

10. Oktober 2017

Nicht nur die "jungen" Reiterinnen und Reiter freuen sich über das von Scherer + Kohl gespendete Füllmaterial, sondern auch die Pferde!

Mit großem Arbeitseinsatz und vielen fleißigen Helfern konnte der Reiterhof Kinderhilfe e.V. auf einer Fläche von 900 qm eine zweite Koppel einrichten.

Diese Fläche wurde zunächst professionell ausgebaggert, mit ca. 150 to.Schotter (16/32) befüllt, festgerüttelt, anschließend mit etwa 67 to. Splitt überzogen und mit ungefähr 115 to. Sand glattgezogen sowie mit Paddockmatten verlegt.

Sinn dieser Aktion war, dass die Pferde künftig auch bei Matschwetter auf trockenem Untergrund stehen können.

Scherer + Kohl spendete nicht nur das komplette Füllmaterial, sondern stellte auch die LKWs kostenlos zur Verfügung.

Herrn Michael Thurner danken wir für die Bereitschaft der Durchführung der gesamten Baggerarbeiten an diesem Wochenende.  

Zurück zur Liste